Sonntag, 1. Mai 2011

Blog-Start mit Garnelen und Angus

Los geht's! Und zwar super lecker!
Nachdem ich schon drei Kugel-Sessions in diesem Jahr hinter mir habe (Berichte werden nachgereicht), wird es jetzt endlich Zeit mit dem Blog zu beginnen.

Anlässlich einer Geburtstags-Nachfeier fanden Angus-Rind, Theken-Rind, Schweinenacken, Würste und Garnelen ihren Weg auf das Rost. Und ich war echt überrascht über den Qualitätsunterschied beim Rind.
Ich geb's offen zu, bisher hab ich noch kein Rind gegrillt, aber das hier war ein super Anfang.
Das Angus-Rind hat dem Theken-Rind, beides von Rewe und bereits eingelegt, locker den Rang abgelaufen. Also wenn Rind, dann nur noch Angus.
Das Schwein lasse ich mal außen vor.


Positiv überrascht war ich auch von den Bio-Bratwürsten, ebenfalls Rewe. Nicht zu groß, herrliche Bräune, und phantastischer Geschmack. Bisher, neben den echten Thüringern, die besten Bratwürste.

Und das Highlight waren die gespießten Garnelen. Zusammen mit Zucchini-Scheiben auf einen Spieß und mit einer Öl-Knoblauch-Mischung einpinseln. Total schnell gemacht. Die Garnelen waren auch Rewe. Bio sogar, für 3,99€ die Packung! Hab ich bisher so noch nie im Regal gesehen. Der Geschmack war super. Das mache ich auf jeden Fall nochmal.

Jetzt noch schnell zum Timing und der Hitze.

  • Rind: Die Kugel hatte etwa 220C und das Fleisch jeweils 3Min von jeder Seite
  • Schwein, Wurst, Garnelen: Nach dem Rind bei etwa 180C und 4Min von jeder Seite
Anschließend noch etwas Gemüse rauf auf die Kohlen und der Abend wurde mit einem leckeren Rotwein perfekt.

Gerne wieder!